Local Citations

Branchenverzeichnisse und Listing-Pakete

local-citations

Backlinks aus Branchenverzeichnissen bzw. Local Citations mit einheitlichen NAP-Angaben sind als Basislinks oder für die lokale Suchmaschinenoptimierung immer noch sehr wichtig. Die Optimierung ist in der Praxis aber meist nervig und wird deshalb gerne ausgelagert. Wir übernehmen das für Dich!

  • Exklusive Premium-Einträge mit interessanten Zusatzleistungen über unser Listing-Paket buchen.

  • Oder manueller Aufbau von kostenlosen Basiseinträgen mit einmaliger Abrechnung.

  • Wir haben für jede Situation und Anforderung die passende Lösung.

  • Du sendest uns die Firmendaten. Wir realisieren die Einträge. Fertig.

  • Berücksichtigung von individuellen Wünschen auf Anfrage möglich. Sprich uns an.

Selbstverständlich! Wir senden Dir nach Abschluss des Auftrages einen ausführlichen Linkbuilding-Bericht mit allen Details zu den aufgebauten Backlinks zu.

Das ist abhängig davon für welches Paket Du Dich entscheidest. Wir haben spannende Listing-Pakete mit jährlicher Abrechnung oder den einmaligen manuellen Aufbau von Einträgen zum Festpreis. Sende uns eine Anfrage für weitere Details.

Klar. Das ist bei allen Optionen möglich.

Das ist abhängig von der Option, die Du buchst. Pauschal kann ein Auftrag in der Regel innerhalb von 1-3 Wochen bearbeitet werden.

Ja! Nicht jede Branche passt zu jedem Verzeichnis. Aber wir kennen für jedes Thema passende Linkquellen.

Wir beraten Dich gerne persönlich zu Deinem Projekt!

Jetzt Angebot anfordern!

Fragen? Jetzt anrufen: 0631 343 739 80

Local Citations – warum wichtig?

Zuerst einmal gilt es aber wohl zu klären, was Local Citations überhaupt sind. Es handelt sich dabei nämlich um nichts Geringeres als die Online-Erscheinung von Name, Adresse und gegebenenfalls der Telefonnummer Deines Unternehmens. In den meisten Fällen übernehmen die Veröffentlichung dieser Daten bestimmte digitale Unternehmensverzeichnisse oder soziale Netzwerke.

Grundlegend kann aber festgehalten werden, dass die Veröffentlichung der NAP-Angaben (Name, Adress, Phone) überall dort, wo Nutzer und Nutzerinnen in den meisten Fällen auch nach Informationen zu örtlichen Unternehmen suchen könnten, am erfolgversprechenden ist.

Bedeutsam sind Local Citations deshalb vor allem im Rahmen der regionalen Suchmaschinenoptimierung. Dabei geht es zum einen darum für lokale Suchanfragen höher zu ranken, zum anderen aber auch darum, Nutzern dabei zu helfen Dein Unternehmen online leichter zu finden, um sich gegebenenfalls wichtige Informationen schnell und einfach einholen zu können.

In der Regel helfen Citations, Suchmaschinen außerdem dabei, die Existenz, Rechtmäßigkeit und Vertrauenswürdigkeit Deines Unternehmens zu verifizieren, was Deine Website meist ebenso höher ranken lässt.

Zusammengefasst kann also festgehalten werden, dass Local Citations die Sichtbarkeit und Reichweite Deiner Website und somit Deines Unternehmens in hohem Maße steigern können und deshalb von großer Bedeutung für einen erfolgreichen Web-Auftritt sind. Wie die Maßnahme auf praktischer Ebene umgesetzt werden können, erfährst Du deshalb im Folgenden.

Wie erhält man Citations?

Die meisten Nutzer und Nutzerinnen verwenden zur Orientierung im Netz Portale wie Yelp, Yellow Pages und Fachverzeichnisse wie anwalt.de. Das liegt zum einen daran, dass diese Verzeichnisse oft die Suchergebnisse für lokale Suchanfragen dominieren, zum anderen ist das Eintragen der eigenen NAP-Daten in diesen Verzeichnissen aber auch deshalb sinnvoll, weil sie vom Algorithmus der Suchmaschinen in der Regel leichter erkannt werden.

Generell muss an dieser Stelle aber festgehalten werden, dass es verschiedenste Methoden zur Positionierung von Citations gibt, die in dieser Darstellung nicht genannt werden könnten, ohne den Rahmen zu sprengen. Sicher ist allerdings, dass der Prozess sehr aufwändig ist, wenn er gewisse Erfolge erzielen soll.

Wir als Agentur kennen uns in dem Gebiet sehr gut aus und können Dir die genannten Prozesse deutlich erleichtern. Hierfür haben wir zwei Angebots-Optionen herausgearbeitet, die sich an Deine individuellen Vorgaben und Bedürfnisse anpassen und so die effizienteste Lösung bieten.

Option 1: Listing-Paket Basic

Die besten Ergebnisse erzielen unsere Kunden mit dem Listing Paket Basic. Damit kannst Du sicherstellen, dass alle NAP-Angaben in den wichtigsten deutschen Portalen immer aktuell sind und das auch bleiben. Änderungen sind jederzeit ohne zusätzliche Kosten möglich.

Folgende Vorteile bietet unser Listing Paket Basic im Detail:

  • Hochwertige, einheitliche Präsentation mit korrekten Angaben in über 30 teilweise exklusiven Online-Portalen und Navigationssystemen.
  • Alle Firmeneinträge werden geschützt und für die Bearbeitung durch Dritte gesperrt.
  • Mit zahlreichen Zusatzinformationen heben sich die Premium-Einträge vom Wettbewerb ab.
  • Die Daten können über unsere zentrale Verwaltung jederzeit aktualisiert werden. Eine E-Mail an Deinen persönlichen Ansprechpartner genügt.

Weil sich unser Listing-Paket so gut an Deine persönliche Ausgangssituation und zukünftigen Zielvorstellungen anpasst, empfehlen wir es in der Regel als grundsätzliche Maßnahme, deren Bearbeitung sich in jedem Fall lohnt. Die Local Citations Deines Unternehmens im Netz werden somit noch einmal überprüft und gegebenenfalls so erweitert, dass das Linkprofil sich deutlich verbessert. Unsere attraktiven Konditionen machen das Angebot deshalb auch für Agenturen im Rahmen des Re-Sellings sehr beliebt.

Option 2: Einmaliger Aufbau von Local Citations

Du möchtest keine jährliche Zahlung, sondern den Aufbau von Local Citations nur einmalig durchführen? Wir erstellen gerne auch Eintragungen für Deine Firma in sorgfältig ausgewählten Branchenverzeichnissen und übergeben Dir dann die Zugangsdaten für jedes einzelne Portal. Deine Vorteile sind dabei:

  • Sorgfältig ausgewählte und redaktionell gepflegte Branchenbücher
  • Händisch erstellte Einträge, inklusive Beschreibung der Firma, wenn die Funktion   auf dem Portal unterstützt ist
  • Existierende Einträge vorhanden? Wir prüfen die Portale immer auf Duplikate und korrigieren bestehende Einträge mit Fehlern.
  • Nach Abschluss des Auftrages: Übergabe der Accounts an den Auftraggeber

Unser Arbeiten orientiert sich dabei immer an der datenbasierten Analyse des Wettbewerbs. Anhand dieses Maßstabes überprüfen wir, welche Portale in Deinem Profil noch fehlen und wählen zur Eintragung außerdem zusätzliche branchenspezifische Portale aus, die für Dich kostenlos sind.

Local Citation Management: Das Auslagern lohnt sich

Wie bei der Beschreibung unserer Angebote vielleicht schon deutlich wurde, ist das Anbringen von Local Citations oft mühevolle Kleinstarbeit, die an den Nerven kratzt und von vielen Agenturen deshalb bereits ausgelagert wird. Besonders für Agenturen bedeutet Outsourcing in diesem Bereich deshalb ein großes Einsparen von Ressourcen.

Erfolgversprechende Local Citations benötigen außerdem oft einen gewissen Grundsatz an Wissen und Erfahrung. Über beides verfügen wir als Online-Marketing-Agentur und garantieren deshalb eine schnelle Umsetzung und zuverlässiges Erledigen Deines Auftrages. Durch unsere flexiblen Angebote stellen wir dabei sicher, dass auch die individuellen Rahmenbedingungen Deiner Agentur berücksichtigt werden können, um das Maximale an Effizienz herauszuholen.

Local Citations: Angebot erhalten!

Du hast Interesse an unseren Local Citations? Gerne erstellen wir Dir ein passendes Angebot und beraten Dich hinsichtlich der optimalen Lösung für Deine spezifische Situation. Unsere Prozesse sind agil gestaltet, sodass wir Dir optimal weiterhelfen können. Bei Bedarf ist zum Beispiel auch eine Kombination der beiden oben genannten Optionen möglich.

Wir beraten Dich gerne persönlich zu Deinem Projekt!

Jetzt Angebot anfordern!

Fragen? Jetzt anrufen: 0631 343 739 80